MBV – BEST OF 2023

DIE HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK

Das Jahr 2023 war für MBV erfolgreich, spannend und manchmal herausfordernd. Wir konnten erneut mit und für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitende viel umsetzen und auf den Weg bringen.

So lasert nun ein neuer Industrieroboter alle perforierten Lochdeckel-Typen, und eine eindeutige Kennzeichnung der Deckel hilft unseren Kunden bei der Qualitätssicherung. Diese konnten dem Inkrafttreten des EU GMP Annex 1 übrigens gelassen entgegen sehen, und sich beispielsweise unseren neuen «Quick tip» Videos auf YouTube widmen oder ein Online-Meeting mit unseren Experten neu direkt über unsere Website buchen.

MBV BEST OF 2023

DIE HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK

Januar

Der Januar bringt nicht nur eine neue Jahreszahl, sondern auch einen Wechsel an der Spitze der MBV AG: Wir verabschieden unseren Unternehmensgründer und Verwaltungsratspräsidenten Hans Zingre in den wohlverdienten Ruhestand. Als seinen Nachfolger bei der MBV AG begrüssen wir Daniel Weltin ganz herzlich – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Bis Ende 2022 lief eine einmalige Aktion:

Unsere Kunden konnten ihren gebrauchten DA-100 durch seinen “Nachfolger” ersetzen, das neue Digital-Anemometer MAS-100 Regulus – und dies zu sehr günstigen Konditionen.

Im Februar werten wir die Daten aus und sind überwältigt vom Erfolg der Aktion! Mit dem MAS-100 Regulus lässt sich der Luftvolumenstrom der meisten MAS-100 Instrumente vollautomatisch prüfen, kalibrieren und justieren.

Bestellen Sie jetzt Ihren MAS-100 Regulus

Januar

Bis Ende 2022 lief eine einmalige Aktion:

Bestellen Sie jetzt Ihren MAS-100 Regulus

März

Wir führen unsere Strategie, die Produktionsabläufe kontinuierlich zu automatisieren, weiter fort. Im März dürfen wir HORST als neuen Kollegen begrüssen. Der Industrieroboter übernimmt das automatische Be- und Entladen unserer Laser-Anlage. Und das macht er so effizient, dass wir nun alle unsere perforierten Deckeltypen lasern können statt wie bisher nur ausgewählte Deckel.

April

Unsere Experten nehmen an Konferenzen und Seminaren teil, um ihr Wissen zu teilen, das Netzwerk zu erweitern, unsere Partnerschaften zu stärken, Trends zu diskutieren und von Fachkollegen zu lernen.

Das inspiriert sie und uns alle bei MBV, neue, innovative Lösungen für Sie zu entwickeln.

Mai

Wer Marktführer sein und bleiben will, muss wissen, was den Markt und die Kunden bewegt. Deshalb sind wir laufend unterwegs, um unsere Kunden und Partner zu besuchen – so wie auf dem Bild mit einem unserer Prototypen! Weil wir persönlich Ihr Feedback einholen wollen, über Ihre Bedürfnisse sprechen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen erarbeiten.

Ein herzlicher Dank an alle teilnehmenden Kunden und an unseren Distributionspartner Merck für die Unterstützung auf dieser lehrreichen Reise.

März

Juni

Unser Video-Format „Quick tip“ ist sehr beliebt bei unseren Kunden und allen, die sich für Themen rund um unsere MAS-100 Geräte und das Thema Luftkeimsammlung generell interessieren. Deswegen drehen wir im Juni gleich mehrere “Quick tips“. Sie können einige davon schon auf unserem YouTube-Kanal anschauen: #MBVQuicktipps – YouTube

Weitere folgen in den nächsten Monaten.

Juli

Unsere MAS-100 Standard-Lochdeckel sind neu mit einer nicht entfernbaren Kennzeichnung versehen. Diese Markierung enthält Informationen zum Deckeltyp sowie eine eindeutige Seriennummer. Dadurch kann jeder einzelne Lochdeckel eindeutig identifiziert und im Rahmen des Qualitätsmanagements jederzeit rückverfolgt werden.

Mehr erfahren über Black Marking

August

Der EU GMP Annex 1 tritt am 25. August in Kraft. MBV-Kunden können dem Datum zuversichtlich entgegenblicken. Denn unsere MAS-100 Iso Luftkeimsammler entsprechen allen Vorschriften des Annex 1. Mehr noch: In Kombination mit einer Sedimentationsplatte ermöglichen sie eine konforme kontinuierliche Luftüberwachung im Betrieb und eine Luftkeimanalyse in der aseptischen Produktion.

Mehr erfahren über vollständige Konformität mit dem EU GMP Annex 1

SEPTEMBER

Bei MBV steht der Mensch an erster Stelle. Das sind Sie – unsere Kunden, Partner und Lieferanten – und natürlich unsere Mitarbeitenden. Diese Beziehungen und ihre Pflege sind uns sehr wichtig. Deshalb ist unser halbjährliches Team-Event ein Highlight. Diesmal geht es auf den wunderschönen Zürichsee. Mit vereinten Kräften rudern wir mit einem Drachenboot zur Insel Lützelau, wo wir uns stärken, bevor es wieder zurück ans Festland geht.

Oktober

Wir führen eine weitere Möglichkeit ein, direkt mit unseren MAS-100 Spezialisten in Kontakt zu treten:
Ab sofort können Sie Online-Meetings unkompliziert direkt über unsere Website buchen.

Nutzen Sie diesen neuen Service, um eine direkte Beratung per Microsoft Teams Videokonferenz zu Themen rund um die mikrobielle Luftprobenahme und unsere MAS-100-Produktpalette zu erhalten.

Jetzt online Meeting buchen

November

Das Messe- und Kongressjahr neigt sich dem Ende zu. Unsere Expertinnen und Experten haben in den letzten Monaten viele Konferenzen und Ausstellungen im In- und Ausland besucht. Die PharmaLab in Düsseldorf ist die letzte Station für 2023.

Doch auch wenn es im Messekalender nun eine Pause gibt: Ausruhen werden sie sich nicht! Die nächsten Wochen sind mit der Vorbereitung neuer, informativer Vorträge und der Vorbereitung unserer Messen im 2024 gefüllt. Wir sehen uns!

Dezember

Unsere Experten tüfteln und bauen. Sie lassen sich inspirieren und inspirieren sich gegenseitig. So manche Idee verwerfen sie wieder – auch das gehört zum aufregenden Prozess, neue Lösungen für Sie zu entwickeln - denn wir haben nichts Geringeres im Fokus als absolute Perfektion.

Im kommenden Jahr werden wir Sie wieder mit neuen, innovativen Produkten überraschen - darauf freuen wir uns schon jetzt. Aber mehr wollen wir Ihnen noch gar nicht verraten.

Deshalb wünschen wir Ihnen erst mal nur einen zauberhaften Start ins neue Jahr!

April

Mai

Juni

#MBVQuicktipps – YouTube

Weitere folgen in den nächsten Monaten.

Juli

Mehr erfahren über Black Marking

August

Mehr erfahren über vollständige Konformität mit dem EU GMP Annex 1

September

Oktober

Jetzt online Meeting buchen

November

Dezember

Deshalb wünschen wir Ihnen erst mal nur einen zauberhaften Start ins neue Jahr!